Auf den einzelnen Seiten und Karten habe ich verschiedene Zeichen und Symbole eingefügt. Diese Zeichen und Symbole haben folgende Bedeutung:

Kartenübersicht
Hier findet einen Ausschnitt aus dem amtlichen Stadtplan, in dem die Wanderstrecke markiert ist. Die hier verwendeten Kartenausschnitte wurden mit freundlicher Genehmigung des Ressort 102 (Vermessung, Katasteramt und Geodaten) der Stadt Wuppertal veröffentlicht.

Höhenprofil
Das Höhenprofil zeigt den Verlauf der Steigungen entlang der Wanderstrecke an, ebenso die absolute Höhendifferenz, die Summe der Anstiege und Gefällstrecken und die steigungsbezogene Weglänge

Fotostrecke
Eine kleine Diaschau der interessanten und schönen Punkte der Wanderstrecke. Obwohl ich sämtliche Strecken fotografisch erfasst habe, fehlt mir bislang die Zeit, alle auch hier zu präsentieren.

Overlay-Datei
Die Wanderstrecke kann auch als sogenanntes Overlay für die CD-ROM "Amtliche Topographische Karte 1:50.000 Nordrhein-Westfalen" des Landesvermessungsamts NRW und die CD-ROM Nordrhein-Westfalen 3D der Firma MagicMaps GmbH heruntergeladen werden.

Die Strecke wird dort in die Karte hineinprojeziert und kann mittels den Programmen GPSTrans (ca. 321 kByte) oder GarFile (ca.100 kByte) in ein Satellitennavigationsgerät von Garmin transferiert werden.

Druckversion
Die jeweilige Seite wird mit Kartenübersicht an einen angeschlossenen Drucker übermittelt.

PDF-Dokument
Die Streckenbeschreibung in Form einer herunterladbaren PDF Datei. Zur Ansicht wird der Adobe Acrobat Reader benötigt, der hier heruntergeladen werden kann:

Links und Verweise
Ein Hinweis für weitergehende Informationen zu einem Stichwort inner- oder Außerhalb dieser Webseiten.

Parkplatz
Parkplatz in der Nähe von Wanderwegen zum Quereinstieg